Abschied nehmen
- Michi Weltreise
- 1. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Okt.
Mit dem Flugzeug ging es von Tulum zurück nach CDMX.
Max wird nach 3 gemeinsamen Wochen in Mexiko nach Hause zurückfliegen. Unser Abschiedsessen veranstalteten wir ganz spontan im Drehrestaurant Bellini im 45. Stock des World Trade Center. Es war ein ganz toller Abend - stilgerecht mit gleichnamigen Cocktail und sehr gutem Essen.

Den letzten gemeinsamen Tag verbrachten wir noch mit Mitbringsel einkaufen - man glaubt nicht, wie lange es braucht, 5 Magneten zu finden bzw. fast unmöglich war es Ansichtskarten zu kaufen (2 Stück haben wir ergattert, Briefmarken im Postmuseum gekauft - dann aber keinen Briefkasten gefunden 😞).
Nachtrag: In Panama habe ich einer Mexikanerin die Karten gemeinsam mit ein paar Haribo Gummibärli in die Hand gedrückt - mit der Bitte, sie verlässlich zur Post zu bringen.
Ein letztes Mal hieß es für Max Rucksack packen und dann ging es spät abends zum Flughafen - ja, ich hab geweint - 6 Monate werden wir uns jetzt nicht sehen 🥹.
Max, es war ein wunderschöner Urlaub mit dir .. und Danke für die Navigation! ❤️
Meinen letzten Tag in Mexico City verbrachte ich noch im Archäologiemuseum.
Dort fand ich einige Stücke von Plätzen, die wir in den letzten Wochen besucht hatten - fast ein bissl wie Heimat schon.

Meinen Rucksack habe ich erst am nächsten Morgen kurz vor Abflug gepackt - es ging tatsächlich alles hinein (hatte Max doch während unserer gemeinsamen Reise ein paar Sachen von mir in seinem Rucksack getragen 😎).

Ein letztes UBER zum Flughafen und ein ¡ADIOS MEXICO!
Am Schalter wollten sie mich nicht einchecken lassen, ich musste noch ein Weiterflugticket von Panama nach Ecuador online buchen. Ja, das sind die spannenden Momente der Individualreisenden.
Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.



Kommentare