top of page

Geburtstag - doppelt hält besser

  • Autorenbild: Michi Weltreise
    Michi Weltreise
  • 22. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

Mein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk war dieses Jahr ein Besuch auf den Galapagos-Inseln - vielen Dank allen, die dies möglich gemacht haben 😀


Nachdem die Zeitverschiebung zu meinem Geburtsort Graz minus 8 Stunden betrug und ich am 12.10. um 2:50 Uhr das Licht der Welt erblickt habe, wurde diesmal gleich zweimal gefeiert - am 11. und am 12. Oktober.


Ein besonderes (verfrühtes) Geburtstagsgeschenk bekam ich beim Schnorcheln in einer Bucht:

Plötzlich bemerkte ich im Wasser einen Schatten neben mir - zwei Wasserschildkröten hatten sich zu mir gesellt und schwammen neben mir. Als ich meinen Kopf aus dem Wasser hob, tat eine der Sea-Turtles es mir gleich, streckte ihren langen Hals und nickte mir zu, als wollte sie mir "Alles Gute" wünschen. Ein Stück weiter drehte sie sich nochmals zu mir um. Ein Moment, der einmalig ist und immer in meinem Herzen bleiben wird.

ree

Für den "Heimatgeburtstag" entschied ich mich für eine Bar neben meiner Unterkunft: Ich wusste nicht, dass Caipirinha auch flambiert serviert wird 😉 Die Nachos "zum Knabbern" fielen ein wenig üppig aus. Dazu noch einen weiteren Cocktail - Spicy Mojito. Das Angebot der Kellnerin das Happy-Hour Angebot zu nutzen (3 Cocktails zum Preis für 2), schlug ich Gott sei Dank aus - das Mischungsverhältnis hier ist stark zu Gunsten des Alkohols.

Spontan gesellte sich ein Musiker vor das Lokal - Titanic auf Panflöte.



Am schönsten aber waren die Grüße von der Heimat und "mit Zuhause zu telefonieren" (ein Dank an Tina und meine Mama, dass ihr auch nachts ein offenes Ohr für mich hattet).

Beschwingt fand ich noch genügend Geld in meiner Tasche, um die Zeche zu bezahlen und wackelte gemütlich in mein Bett.



Für den "Galapagos-Geburtstag" hatte ich mir am Vormittag eine Tour zu den berühmten Riesen-Schildkröten in freier Natur gebucht. Sehr beeindruckend zu sehen, dass die Schildkröten hier in Symbiose mit Mensch und Tier leben. So findet man sie auf der Straße, inmitten einer Kuhherde oder im Garten der Bauern - sie gehören niemanden auf der Insel, sind aber gern gesehene Gäste - auch als natürliche Rasenmäher 😉

Ich durfte sogar in einen Panzer schlüpfen und durch einen Lavatunnel wandern - vergleichbar mit unserer Tropfsteinhöhle daheim.



Für den Abend hatte ich mir ein besonderes Abendessen gebucht: Mit dem Taxiboot ging es zum Fischlokal "The Point" direkt am Wasser. Dort wurde ich mit einem blinkenden Schild am Tisch empfangen - Feliz Cumpleaños Michaela - so vü liab!!!

Dann ging es weiter mit einem XL-Sangria und flambierten Jakobsmuscheln als Vorspeise. Währenddessen schwamm ein Rochen direkt neben mir im Wasser vorbei. Als Hauptspeise gab es Tagliatelle mit gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten - während des Essens schwammen immer wieder kleine weiße Haie vorbei. Zum Abschluss habe ich einen Apfelstrudel und ein Glas Rotwein bestellt. Das war eine Überraschung, als die Kellner mit einem Kerzerl kamen und "Happy Birthday" auf englisch und spanisch sangen - der Wein ging dann auch noch aufs Haus.





Glücklich und satt ging es um einen US-Dollar mit dem Boot wieder zurück und so fiel ich nach euren lieben Glückwünschen zum Geburtstag und vielen neuen Eindrücken ins Bett.


Freunde und Familie sind der wahre Schatz im Leben!

 
 
 

Kommentare


bottom of page